Hundetreff-Rasch-Bissendorf e.V.

Trainieren - Spaß und Spielen für den Tierschutz

Unsere Arbeit dient dem Tierschutz

In unserem Verein steht die Arbeit für den Tierschutz an erster Stelle. Viele von unseren Mitgliedern haben Hunde aus dem Tierheim bzw. aus dem Ausland.

Im laufenden Jahr finden auf unserem Hof einige Veranstaltungen, wie z.B. unser Adventsbasar statt. Diese Einahmen und die unserer regelmäßigen wöchentlichen Angebote spenden wir an verschiedene Tierschutzeinrichtungen. Wir helfen dort, wo dringend Hilfe benötigt wird!

Schon seit einigen Jahren arbeitet Helga Rasch eng mit der Tierhilfe Hoffnung e.V. zusammen. Dieser Verein betreibt in Rumänien das größte Tierheim der Welt, mit über 5500 Hunden. Die Arbeit der Tierschützer ist auch logistisch betrachtet eine wahre Meisterleistung, die sich durch Spenden finanziert.

Auch wir möchten das Tierheim Smeura nicht nur finanziell unterstützen, auch möchten wir weiterhin den Hunden eine Chance auf ein neues Leben im wohlig-warmen eigenen Körbchen geben.

Alle Hunde werden bereits in Rumänien tierärtzlich versorgt. Bei ihrer Ausreise nach Deutschland sind sie alle gechipt, kastriert (außer Welpen), durchgeimpft, entfloht und entwurmt. Also beste Voraussetzungen für den Start in ein neues Leben.

Helga Rasch bietet außerhalb der Vereinsarbeit auf ihrem Hof die Möglichkeit, dass die Hunde erst einmal in Ruhe ankommen- und die neuen Besitzer ihren Schützling kennenlernen können. Stimmt die Chemie steht einer Adoption nichts im Weg.

Aber an diesem Punkt ist unsere Aufgabe noch nicht abgeschlossen. Hier kommt unsere Vereinsarbeit wieder ins Spiel: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Fragen und Probleme oft erst nach der Eingewöhnung auftreten. Uns ist es wichtig Mensch und Hund durch unsere Angebote weiterhin zu begleiten und zu unterstützen. Man bleibt im Gespräch und kann gemeinsam Erfahrungen austauschen und einfach Spaß mit den Hunden haben.

Sollten Sie sich für einen Tierschutzhund interessieren, hilft Helga Rasch sehr gerne einen passenden Hund für Sie zu finden.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben und uns gerne finanziell unterstützen- und/oder an unseren Angeboten teilnehmen möchten, freuen wir uns sehr auf Sie, als neues Mitglied und Ihren Hund.

Ihr Vorstand des Vereins Hundetreff-Rasch-Bissendorf e.V.

Helga Rasch, Alfred Hoge, Helga Wolfe und Ann-Katrin Niebuhr